Moin Alpakas

Die Crew

 

Sechs Jungs

Tolle Wanderpartner

alle einzigartig

 Über Moin alpakas

Moin moin!
Unsere Moin Alpakas Crew besteht aus Linda und Till sowie vier Huacaya Alpakas und zwei Suri Alpakas.

Unsere 6 jungen Alpakahengste leben in einer Junggesellen-WG auf der Moin Alpakas Weide. Jeder unserer Wanderjungs hat seinen eigenen Charakter, seine Rolle in der Herde und durchaus auch seinen eigenen Kopf.

Unsere Crew

Hier wollen wir euch unsere Jungs kurz vorstellen, aber am besten lernt ihr sie auf einer unserer Wanderungen oder beim Weideschnack selbst kennen.

Jahrgang: 2019
Rasse / Fließ / Geschlecht: Huacaya, weiß, Hengst

Ist sich mit Ashoka über die Leittierposition noch nicht ganz einig, hat immer alles und jeden im Blick. Ist mit Abstand der Größte der Herde, lässt sich gerne mal kuscheln und streicheln, schnackt viel.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor

Jahrgang: 2019
Rasse / Fließ / Geschlecht: Huacaya, schwarz/weiß, Hengst

Ein Blick und schon ist man verliebt. Beau ist sanft und ruhig, blickt einem direkt ins Herz, folgt einem an der Leine auf Schritt und Tritt und hat ein süßes Leopardenohr. Ist mit Splash zusammen der Älteste der Herde.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor

Jahrgang: 2020
Rasse / Fließ / Geschlecht: Suri, rose grey, Hengst

Chaki ist so ein Herzchen, er ist witzig, niedlich und man kann ihn nur lieben, immer der erste beim Nasenkuss geben und hat das zauberhafteste Lächeln überhaupt. Sieht mit seinen weißer Tupfen aus wie ein Reh, Halbbruder von Baghira unserem anderen Suri.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor

moin-alpakas_xabi

Jahrgang: 2020
Rasse / Fließ / Geschlecht: Huacaya, fawn, Hengst

Unser kleiner Flauschteddy, superlieb und ruhig, lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Hat eine süße Knutschschnute, läuft bei den Wanderungen ganz entspannt mit, Halbbruder von Ashoka.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor
moin-alpakas_xabi

moin-alpakas_baghira_balaksha

Jahrgang: 2020
Rasse / Fließ / Geschlecht: Suri, weiß, Hengst

Unser weißer Panther, hat wunderschöne blaue Augen, in denen man versinken kann.
Halbbruder von Chakora unserem anderen Suri, läuft bei den Wanderungen gerne in der Nähe der großen Alpaka Jungs.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor
moin-alpakas_baghira_balaksha

moin-alpakas_ashoka

Jahrgang: 2020
Rasse / Fließ / Geschlecht: Huacaya, rose grey, Hengst

Ein kleiner mutiger Backfisch, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Obwohl er noch sehr jung ist, geht er beim Wandern mutig voran. An der Leine ist er neugierig und zutraulich, gegenüber den anderen Jungs macht er aber klare Ansagen, Halbbruder von Xabi.

  • Kuschelfaktor
  • Casanova-Faktor
  • Heldenmut
  • Chillfaktor
moin-alpakas_ashoka

Wir

moin-alpakas_linda

Linda

Ich liebe Tiere und vor allem Alpakas.
Ich lebe mit meinem Mann Till und meinen zwei Kindern in Eutin und habe mir mit den Alpakas einen Lebenstraum erfüllt. Mein Herz schlägt für diese wundervollen Tiere und ich hoffe ich kann euch mit meiner Begeisterung für Alpakas anstecken.

Ich leite für euch die Alpakawanderungen und bin auch euer Ansprechpartner bei Fragen. Also schreibt mir gerne und kommt zu einer Wanderung vorbei. Ich freue mich schon auf euch!

moin-alpakas_till

Till

Wenn ich nicht gerade im Büro bin, oder eines unserer Kinder auf dem Arm habe, habe ich meist ein Werkzeug in der Hand, um die nächste Idee meiner Frau umzusetzen oder sie dabei zu unterstützen. Vom Bau des Alpakastalls bis zum Schneiden der Fußnägel der Alpakas: Ich freue mich immer über die „Arbeit“ an und mit den Tieren. Die kleinen Alpakaausflüge und Bauvorhaben am Wochenende sind für mich eine Willkommene Abwechslung von meiner so ganz anderen Arbeit im Büro.

 

Fragen? Schreib uns!

11 + 12 =